Schreibt Briefe an #Reul

Folgenden Aufruf hat uns ein Mensch mit der Bitte ihn zu teilen geschickt:

„Huhu ihr Lieben.

Habt ihr Lust, diesen Brief an Herbert Reul zu senden oder einen eigenen zu verfassen? Bitte verteilt ihn gerne an viele Menschen, um ein kleines vorweihnachtliches Post-Wunder in Gang zu bringen…

Wichtig: Unterschreiben UND nen Absender auf den Umschlag schreiben ist wichtig, damit die Post im Ministerium geöffnet wird!!!

Ergänzt den Brief gerne um Bilder, Ideen, eigene Gedanken, Weihnachtsgrüße….

Danke ❤

Veröffentlicht von

2 Kommentare zu „Schreibt Briefe an #Reul

  1. Hallo Herr Reul,

    Ich sehe das es bei der RWE und Ihnen nicht erkannt wird, dass wir nur diese eine Erde haben. Es ist das was wir Menschen seit Jahren, Jahrzehnten selbst mit dieser Erde machen, was uns in die Krise führt. Die Menschen beuten sie aus, für Profite, nicht für ein Gegenseitiges Miteinander. Welches Recht haben wir uns herausgenommen? Das die Menschen sich über die Natur stellen. Nicht nur das. Sie stellen sich über Menschen. Sie sind nicht auf Augenhöhe miteinander und suchen gemeinsam Wege, sondern entscheiden EGOISTISCH über alles.

    Es ist möglich Arbeitsplätze zu erhalten für Mitarbeiter eines Unternehmens wie RWE, welches in ihrer Struktur nur eine andere Aufgabe der Rohstoffgewinnung und Verteilung übernimmt.

    Ohne Braunkohleabbau! Mit dem Aufbau des Waldes auf einem natürlichen Weg (Biotope brauchen Zeit) der bereits abgeholzten Gebiete.

    Böden erneuern, Erdreich aufschichten natürlich, biologisch und nachhaltig.

    Bäume pflanzen, einige kleinere Bäume jeder vorher vorhandenen Art. Samen aus altem Ursprung verteilen. Sträucher, Blumen, Farne usw.

    Ziel des ganzen ist eine Umverlagerung der Arbeit von Braunkohletagebau in natürliche Waldgewinnung.

    Vorteil ist die Arbeit bleibt erhalten, die Natur hat die Möglichkeit wieder mehr Sauerstoff in die Umgebung abzugeben und sich zu regenerieren.
    Es wird einen positiven Einfluss auf die Klimatischen Verhältnisse haben und verhindert Erdrutsche, Überschwemmungen in der Region. Das zweitgrößere Tagebaugebiet teilweise oder ganz für Solarpanel nutzen.

    Die Forstwirtschaftliche Nutzung beschränkt auf ein paar Monokulturwälder, welche nur auf einem kleinen Teil stattfindet, dem kleineren Abbaugebiet der RWE aufgeforstet wird.

    Diese Bäume können zur Gewinnung von Holzkohle oder pellets, sowie Möbel hergestellt werden. Zudem kann RWE aus dem Klärschlamm der umliegenden Kläranlagen zur thermischen Energiegewinnung übergehen.

    Da Kläranlagen es nicht ermöglichen Medizinprodukte, Drogen und andere Stoffe restlos aus dem Wasser herauszufiltern, bleibt es teilweise im Wasserkreislauf. Es gibt Filter, die extra für den Hausverbrauch die Rückstände der Kläranlagen filtern. Schaffen sie diese in größeren Dimensionen für die Kläranlage an. Der Klärschlamm welcher die Rückstände dann komplett enthält, eignet sich nur noch zur thermischen Energiegewinnung. In der Landwirtschaft genutzt wird er wieder Schäden für Menschen Tiere und den Kreislauf der Natur bringen. Dung aus der Landwirtschaft kann ebenfalls für die thermische Energie verwendet werden. Denn mehr als zweimal im Jahr sollte auch ein Feld nicht gedüngt werden, da es das Grundwasser ebenfalls auf Dauer verschlechtert.

    Biologische Nutzung der umliegenden Felder, der Bauern getrennt die Nahrung für die Regionen herzustellen und zwar in Kooperation mit allen Bauern, Winzern, Metzgern und Schlachthöfen. Tiere sind wertvolle Wesen und es ist da ebenfalls darauf zu achten, von der Massenproduktion weg auf Bedarfsorientierte Nutzung überzugehen. Nur ein geringer Teil sollte exportiert werden. In Länder, die diese Möglichkeiten des Anbaus und Produktion nicht haben.

    Der Forst kann zudem im Winter durch Verkauf von Bäumen in Töpfen für Weihnachtsbäume genutzt werden und danach vom Kunden, der als Leihgabe erhaltene Weihnachtsbaum in den Forst zurückführen. Der Forst hat die Aufgabe die Bäume bei größeren Dimensionen aus dem Topf in den Wald zu pflanzen.

    Zudem können aus der Monokultur und den in der Zukunft entstandenen alten Bäumen für die Möbelverarbeitung hergegeben werden.

    Wenn die Menschen das Nutzen für ein gemeinsames Miteiander im geben und nehmen, dann haben wir eine Möglichkeit dauerhaft in ganz Deutschland und global gesehen einen guten Beitrag für die Natur. Denn gegen diese Arbeiten, bedeutet gegen uns arbeiten. Ökosysteme für Wölfe, Wild und Mensch schaffen und das zurück geben an die Natur, was wir Stück für Stück genommen haben in der Vergangenheit.

    Wir leben hier zusammen um uns aneinander zu bereichern. Mensch und Natur im Gleichgewicht. Das ist was es braucht. Wir sind hier um auf dem Fehler der Vergangenheit im hier und jetzt etwas für die Zukunft bleibend zu erschaffen.

    Ich wünsche mir sehr das Sie Herr Reul erkennen, was Stürme, Tornados, Überschwemmungen, Erdrutsche und dergleichen uns Menschen mitteilen möchten. Das ist die Sprache der Natur. Eine andere kennt sie nicht. Und es ist an uns dieses zu erkennen. Für uns und die nach uns kommen!!!

    Die Lösung für manche Dinge liegt nicht auf der Ebene wo man sie bisher gesucht hat. Sie befindet sich auf einer anderen.

    Bei Hambi heißt es Halt zu machen, einen Schritt zurück zu treten und zu erkennen das wir genug Möglichkeiten haben, die es gibt, um alten Wald zu behalten und neue Wege der Energiegewinnung zu gehen. Keinen Wald mehr sinnlos roden, weder für Braunkohle,noch Windkraft sondern nachhaltige Entwicklung und Löschungen gemeinsam miteinander schaffen.
    Nicht für Profitgier einzelner, sondern miteinander geben und nehmen groß schreiben! dienen, heißt nicht Macht aus üben, sich über andere stellen, sondern geben und nehmen im Gleichgewicht.

    Ich wünsche ihnen ein Erwachen. Ein Erkennen, das Aktivisten, Bürger dieses Deutschland für eine gesunde Weiterentwicklung sind und keiner irgendwem schaden möchte, sondern der Beweggrund, das zu erhalten und zu stärken was wir haben, der eigentliche Hintergrund all dessen ist.

    Mit beste Grüße

    Antje Bautzer 38 aus dem Westerwald

    Sei du selbst die Veränderung die Du dir wünschst in dieser Welt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s